Hey! Dezember war ein sehr aufregender Monat und es ist echt viel passiert!
Wir haben schon Ende November mit Wichteln angefangen und sind damit auch in den Dezember gestartet.
Im Dezember haben wir dann auch alle zusammen das Internat weihnachtlich geschmückt – so kam trotz des warmen Wetters etwas Weihnachtsstimmung auf:)
In der Woche vor den Ferien hatten wir „midterm week“. Das heißt, man hat in jedem Fach an jedem Tag in der Woche ein Examen oder ein Projekt. Das war relativ stressig, insbesondere, weil man an einem Tag bis zu zwei Sachen haben konnte… Am Mittwoch allerdings hatten wir aufgrund von einer Tornadowarnung keine Schule! – Den „Midterm-Tag“ holen wir dann direkt am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien nach:).
Da wir schon relativ früh Weihnachtsferien bekommen haben und das Internat in jeden Ferien schließt, sind eine Freundin und ich nach Boston geflogen und haben dort Freunde ihrer Familie besucht. Wir hatten dort eine echt schöne Zeit! Wir haben uns Boston angeguckt und waren in Museen und im Bostoner Aquarium. Nach einer Woche dort und einem „deutschen Weihnachten“ am 24.12., sind wir anschließend noch nach New Hampshire gefahren und haben dort noch andere Freunde ihrer Familie besucht. Dort haben wir dann ein zweites, typisch „amerikanisches Weihnachten“ am 25.12. gefeiert. Das war auch eine echt tolle Erfahrung und alle waren echt lieb.
Außerdem waren wir im Schnee wandern und sind nach Littleton gefahren, wo es die „längste Süßigkeiten-Theke der Welt“ gibt.
Silvester haben wir dann auch dort mit den Freunden meiner Freundin gefeiert- Happy New Year 2023!
Damit ist ein weiterer wunderbarer Monat um und ich freue mich auf das, was ich im Januar erlebe!
Ava verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 an einem Internat in Louisiana, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.