9:03 20. March 2023

Valentinstag und Ausflug nach Nebraska

Heyy, mein 7. Monat ist nun auch einfach schon vorbei. Ich habe super viel erlebt und vieles neues gesehen.

Obwohl der Februar der kürzeste Monat des Jahres ist, hat es sich wie der Längste angefühlt.
Hier in Castle Rock war der Februar noch der tiefste Winter. Es hat fast jeden Tag geschneit und es war sehr kalt. Ich würde sagen, dass es immer so -5 bis 5 Grad Celsius waren. Ein paar wenige Ausnahmen waren aber auch dabei. An manchen Tagen war es so warm, dass man T-shirt und kurze Hose anhaben konnte.

Schule
Diesen Monat ist eigentlich nicht viel spannendes in der Schule passiert. Schule wurde wieder zu etwas alltäglichem. Das hört sich garantiert langweilig an, aber ist es nicht. Schule macht hier wirklich Spaß. Ein großer Grund dafür ist, dass die Unterrichtsstunden nur 50 Minuten lang sind und man immer andere Leute im jeweiligen Kurs hat. Außerdem sind die Lehrer nicht ganz so streng und mache haben auch lustigen Humor.
Die Basketballsaison hat Ende Februar aufgehört und die Fußball- und Golfsaison für die Mädchen, sowie die Baseball- und Leichtathletiksaison hat angefangen. Meine Freundinnen und ich spielen in der Fußballmannschaft mit. Jeden Tag haben wir nach der Schule zwei Stunden lang Training. Wir haben zwei Fußballtrainer und das sind unsere Lehrerinnen. Fußballtraining haben wir immer draußen, egal bei welchem Wetter.
Einen Sport zu machen lohnt sich auf jeden Fall. Man lernt so viele neue Leute kennen und es macht auch wirklich Spaß. Eine Sache, die man noch besser wissen sollte über Sportteams an der Schule ist, dass man Geld bezahlen muss zum Mitmachen. Aber naja, das Geld ist es auf jeden Fall wert, denn alles ist besser, als Zuhause rumzusitzen.

Valentinstag
Dieses Jahr war Valentinstag ein Dienstag. Meiner Meinung nach war Valentinstag ein wichtiger Tag hier. Meine Gasteltern haben jedem in der Familie ein Geschenk gebastelt oder gekauft und jeder hat Schokolade bekommen.
In der Schule waren die Flure geschmückt, unser Schulleiter hat Donuts für jeden mitgebracht. Außerdem war es ein Formaltag in der Schule, das heißt, dass jeder sich schick anziehen musste. Generell, an meiner Schule gibt es mindestens einmal im Monat ein Formaltag und wenn man sich nicht daran hält wird man gedresscoded und muss sich am nächsten Tag schick anziehen.
Am Wochenende danach haben meine Freundinnen und ich zusammen Blumensträuße für die ganze Familie geholt.

Nebraska
Ein Wochenende lang haben meine Gastfamilie und ich bei den Großeltern auf der Farm in Imperial, Nebraska, verbracht. Bei den Großeltern war ich jetzt schon ein paar Mal und es ist wirklich cool, Zeit mit der Familie zu verbringen. Wir spielen immer viele Spiele und essen so viel wie an Weihnachten. Außerdem haben wir noch weitere Familienmitglieder in Nebraska besucht. Wir waren in North Platte, bei einem richtig alten Bahnhof mit unglaublich vielen, alten Lokomotiven und wir haben sehr viel gegessen.

Das war auch schon mein Februar. Es war wieder ein super schöner Monat und mir ist nochmal klar geworden, wie toll die Zeit hier ist, wie superduper mega toll meine Gastfamilie ist und wie toll es ist die Möglichkeit zu haben, ein Auslandsjahr zu machen.

 

Weeke

Weeke

Colorado, USA

Weeke verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Colorado, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.