13:48 13. April 2023

März in Louisiana

Hey!
Mein achter Monat ist schon vorbei und ich habe sehr viel erlebt!

Es ist traurig zu wissen, bald gehen zu müssen, aber ich bin echt dankbar für all die schönen Erfahrungen, die ich hier schon erleben durfte!
Im März ist viel passiert: Unter anderem bin ich 17 geworden – und wir haben für einen Monat drei Austauschschülerinnen aus Mexiko als Internatsgäste bekommen. Meine High School ist Teil von einem riesigen, weltweiten Netzwerk, dadurch gibt es immer verteilt im Jahr „Kurz Austausche” mit den Partnerschulen.
Der März hat damit angefangen, dass wir am Wochenende eine Swamp-Tour gemacht haben. Man fährt mit einem kleinen Boot auf dem Wasser durch die Sumpflandschaft und sieht unter anderem viele Alligatoren! Es war meine zweite Swamp-Tour, aber egal wie oft man eine Swamp Tour macht, es ist immer interessant und man sieht immer neue Tiere.

Unter der Woche hatte ich Tennistraining und auch ein Spiel, bei dem wir erfolgreich gegen eine andere Schule gespielt haben.
Am nächsten Märzwochenende holten wir dann schon die mexikanischen Mädchen vom Flughafen ab. An dem gleichen Wochenende sind wir mit den Internatsschülerinnen zu einer Halle gefahren, wo wir Rollschuh fahren konnten. Auch ansonsten haben sie sich super schnell ins Internatsleben integriert und sind Teil unserer Gemeinschaft geworden. – Ich finde es sehr schade, dass die mexikanischen Mädchen bald wieder nach Hause fliegen, da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind!

Dann war auch schon mein Geburtstag! Ich habe morgens meine Eltern angerufen und mit ihnen Geschenke ausgepackt, die sie mir geschickt hatten. Nachmittags habe ich noch mit meinen Freunden gefeiert und dann war der Tag auch schon wieder um!

Am zweiten Wochenende haben wir einen Ausflug nach New Orleans gemacht und haben dort den Tag. Wir sind in der Stadt herumgelaufen, waren shoppen und anschließend auch noch im Zoo!

Unter der Woche hatte ich immer Tennistraining und auch ein paar Tests in der Schule. Das darauffolgende Wochenende war etwas entspannter, wir haben viele Brettspiele mit meinen Hausmüttern gespielt und sind abends noch Pizza essen gegangen. Da es bei mir schon Sommer bzw. sehr warm ist, verbringen wir viel Zeit draußen und genießen das schöne Louisiana-Wetter!
Der Monat endete mit einer „Pep-Rally” und Auszeichnungen für die Frühlings-Sportarten und einer Aufführung der Cheerleader!
Ich freue mich schon auf das, was ich im April erleben werde!

Bis bald! 🙂

Ava

Ava

Louisiana, USA

Ava verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 an einem Internat in Louisiana, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.