9:40 04. May 2023

Osterferien und Prom

Im April ist einiges passiert und das Ende meines Auslandsjahres rückt immer näher… – Wir hatten unter anderem Osterferien und Prom, aber der Reihe nach…:

Der Monat begann mit „Conge“, einer Fundraising-Veranstaltung meiner Schule mit vielen verschiedenen Essens- und Spielständen. Unter anderem kann man dort „Konfetti-Eier“ kaufen und es ist Tradition, diese dann über seinen Freunden zu öffnen…, ein Riesenspass.

Nach einer Woche Schule gab es auch schon Osterferien. Nachdem wir noch ein anderes Mädchen aus meinem Internat zum Flughafen gebracht haben, bin ich zusammen mit meiner Freundin und unserer „Dorm Mum“ für anderthalb Wochen in ein Airbnb-Haus gezogen.
Wir haben mit ihr und ihrer Familie Ostern feiern dürfen. In ihrer Familie und generell in Louisiana ist es an Ostern Tradition, Crawfish zu essen. Das sind Krebse, die geschmacklich in etwa mit Shrimps vergleichbar sind. Sie haben mir überraschenderweise echt gut geschmeckt.

Die restlichen Tage haben wir viel unternommen und viel Spaß gehabt. Als wir ins Internat zurückgekehrt sind, gab es eine spektakuläre Veranstaltung mit meinem Basketball-Team: Wir sind zu einer Show von den Harlem Globetrotters gegangen!

Am Wochenende nach den Ferien war dann endlich „Prom“! Am Morgen habe ich mich mit meinen Freundinnen aus dem Internat schick gemacht und dann Fotos gemacht. Wir sind alle zusammen essen gegangen und anschließend zur Location gefahren. Prom war echt toll – es war bis jetzt mein Lieblingsschultanz!

In der darauffolgenden Woche gab es bei uns im Internat ein „House Championship“, bei dem die vier Häuser, in denen wir wohnen, gegeneinander in verschiedenen Spielen antreten. Man kann die Häuser mit den Häusern von Harry Potter vergleichen. Es war meine letzte „House Competition“ und mein House-Team ist Dritter geworden. Es war trotzdem echt cool und ich habe viel Spaß gehabt.
Am Wochenende sind wir dann auf das „Festival International“ gegangen, welches das größte internationale Musik-Festival in den USA ist! Wir hatten viel Spaß und haben Musik von Künstlern aus der ganzen Welt angehört.
Das war auch schon mein April und damit mein vorletzter Monat in Louisiana, was mich traurig macht. Ich bin gespannt, was ich im Mai noch so alles erlebe, ich freue mich aber auch schon darauf, dass meine Eltern in weniger als einem Monat kommen, um mich abzuholen.

Ava

Ava

Louisiana, USA

Ava verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 an einem Internat in Louisiana, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.