7:32 22. February 2023

Januar in Australien

Februar, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Vor heute exakt 200 Tagen bin ich in Australien gelandet, nun sind 2/3 der Zeit herum! Besonders dieser letzte Monat ist wie im Flug vergangen.

Kurz nach meinem letzten Bericht, am Ende der Sommerferien hier, habe ich meine erste Surfstunde mitgemacht. Ich dachte vorher, das wäre eine der Sachen die ich direkt ausprobieren würde, aber falsch gedacht… aber besser spät als nie und es hat sich definitiv gelohnt! Ich hatte riesigen Spaß mit einem tollen Lehrer und perfekten Bedingungen. Ich konnte direkt aufstehen und sogar lenken, was Anfänger normaler weise erst in ihrer zweiten oder späteren Stunden schaffen. Ich denke, dass meine Snowboarderfahrung da geholfen hat.

Und ehe ich es mich versah, ging es wieder in die Schule. Neue Fächer, neue Klassen, neue Lehrer und viele neue Austauschschüler! Schnell fand ich unter diesen neue Freunde, mit denen ich in den folgenden Wochen häufig an den Strand ging und einige Dinge unternahm. Im Gegensatz zum letzten Schuljahr bin ich jetzt sehr viel, auch unter der Woche, unterwegs und genieße meine Zeit in vollen Zügen! Ich fühle mich so glücklich wie nicht zuvor hier drüben und fange an zu bemerken, wie bald meine Abreise schon sein wird! Aber genau das ist das Gefühl, welches ich wollte: Anstatt die Tage mit einem Timer runter zu zählen, benutze ich diesen nur gelegentlich um zu sehen ‘oh, nur noch so wenig übrig‘!

Auch habe ich nun viele neue Unterrichtsfächer. Neben Englisch, Business und Sport, welche ich wie im letzten Jahr habe, bin ich nun in das Fach Math Methods, einer schwereren Stufe Mathe, gewechselt. Ganz neu hingegen sind Accounting, welches wie eine Ergänzung zu Business funktioniert (alles rund um Finanzen), und Hospitality, wo wir rund um die Bewirtschaftungsbranche lernen und unter anderem kochen bzw. backen.

Man merkt langsam, dass der Hochsommer begonnen hat, denn bei humiden 38°C ist es sehr anstrengend, auch nur irgendetwas, außerhalb des Pooles oder dem Meer, zu unternehmen!

Rückblickend kann ich sagen, dass diesen Monat außergewöhnlich Vieles, aber fast ausschließlich Gutes passiert ist und ich mir wünsche, dass meine letzten 3 Monate genauso toll werden!

Amelie

Amelie

Queensland, Australien

Amelie verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Queensland, Australien. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.