Austauschschülerinnen in Irland
11:10 07. November 2022

Mein Oktober in Irland

Dieser Oktober war ganz schön aufregend!

Durch einige Uneinigkeiten mit meiner Gastfamilie und im Endeffekt auch durch den langen Schulweg, durch den Freunde treffen unmöglich war, habe ich die Gastfamilie und die Schule gewechselt. Ich bin nun in Coothill, welches genau zwischen Monaghan und Cavan gelegen ist. Ich gehe auf die St. Aidans School und mein Schulweg ist mit dem Bus so etwa 10-15 Minuten. Um in die Innenstadt zu laufen, brauche ich ca. 20 Minuten, was wirklich mega ist. Direkt um die Ecke von mir ist auch der Fairy Forest, das ist ein kleiner Park mit einem Weiher, wo man sich mega gut mit Freunden treffen kann. Meine neue Gastfamilie ist auch wirklich der Jackpot. Ich habe ein eigenes Zimmer, was wirklich eine Besonderheit ist. Außerdem lebe ich auf einer Farm, auf der es Kühe und Pferde gibt. Da ich selbst ein totales Pferdemädchen bin, bin ich wirklich wunschlos glücklich.

Also habt auf jeden Fall keine Angst, bevor ihr euer Auslandsjahr beginnt, das irgendwas nicht so gut klappt mit der Gastfamilie, oder der Schule. Das Wichtigste ist reden und nochmals reden. Bei mir konnte wegen der Entfernung jetzt nicht richtig drüber geredet werden oder geändert werden. Ich habe wirkliche mega schnelle Antworten immer auf meine Emails bekommen und viel Unterstützung und dafür bin ich sehr dankbar.

Austauschschülerin in Irland

Ich hatte sogar auch noch das Glück, dass nachdem ich zwei Wochen da war, schon die Ferien anstanden und meine neue Gastfamilie mich mitnahm. Es ging nach England mit der Fähre. Dort trafen wir viel Familie, da meine Gastmutter aus England stammt und machten Ausflüge in das Haus der Autorin von “Peter the rabbit”- Peter der Hase. Genauso zu dem Dichter Woodworth. Mein absolutes high light war der Tagesausflug nach Blackpool. In Blackpool dreht sich alles um Jahrmarkt. Die Stadt ist quasi ein riesiger Jahrmarkt, es gibt Spielhallen, Achterbahnen, Riesenräder, ein Sealife und eine Kopie des Eiffelturms, der „Blackpool Tower“, wo man auf einer riesigen Glasplattform steht in einer Höhe von 160 Metern.

Riesenrad in Irland

Ich hatte wirklich die beste Zeit. Wir waren mit allen Enkeln meiner Gastmutter unterwegs, was insgesamt 11 Kinder waren und zwei Erwachsene. Ich hab mich durch die Zeit mit jedem einzelnen angefreundet und werde auch irgendwie wie ein zusätzliches Enkelkind behandelt, was echt sehr schön ist.

Sarah

Sarah

Irland

Sarah verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Irland. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.