Hey! Mein sechster Monat in Louisiana ist vorbei. Die Zeit fliegt und ich kann nicht glauben, dass ich jetzt schon ein halbes Jahr hier lebe.
Im Januar ist viel passiert und es war ein echt kalter Monat. Normalerweise sind es hier durchschnittlich 20°C, auch im Dezember. Im Januar waren es ca. 5°C. Und das kann mit den Röcken der Schuluniform schon mal kalt werden.
Der Monat hat damit begonnen, dass ich aus Boston wieder hergeflogen und zurück ins Internat gegangen bin. Wir haben zwei neue Mädchen dazu bekommen, die super lieb sind. Dann hatten wir eine ganz normale Schulwoche und sind am Wochenende zu einer Anlage gegangen, bei der wir Go Kart fahren konnten und Minigolf gespielt haben. Das hat echt Spass gemacht.
Anfang Februar gibt es einen “Color Run”, um Spenden zu sammeln. Deswegen haben wir für zwei Wochen Leute von Apex hier, die mit uns jeden Morgen kleine Aktivitäten machen, um uns für den Run zu motivieren und fit zu machen. Am zweiten Wochenende waren wir dann im Kino und haben den Film “Missing” geschaut, der sehr empfehlenswert ist.
In der nächsten Woche fand die Honors Assembly statt. Meine Schule geht ja vom Kindergarten bis zur 12. Klasse. Bei dieser Assembly sind jedoch nur Upper School Students, also nur die Highschool. Dort sind wir für unsere Noten und Leistungen bzw. Erfolge ausgezeichnet worden. Ich habe insgesamt drei verschiedene Auszeichnungen bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Am Samstag hatten wir dann einen weiteren Schultanz, den “Winter Formal”. Das hat Spass gemacht, wir haben sehr viel getanzt.
Der Monat endete mit dem schon erwähnten Spendenlauf “Color Run”. Der Name ist Programm: Während man rennt, wird man mit Farbe angesprüht.
Der Januar war bis jetzt einer meiner Lieblings-Monate und ich bin gespannt, was der Februar mit sich bringt.
Ava verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 an einem Internat in Louisiana, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.