Der Juni startet mit dem Höhepunkt und Abschluss des Schuljahres, der Seniors Graduation.
Die Graduation an meiner Schule ist anders als an anderen Schulen, sie findet im Freien vor den eindrucksvollen alten Eichen des Campus-Gartens statt und hat eine sehr festliche Stimmung. Alle Seniors haben das gleiche weiße Kleid an mit unser Schulblume dazu und werden im Rahmen eines Gottesdienstes mit dem Bischof verabschiedet.
Danach musste ich mich von allen verabschieden, was mir sehr schwergefallen ist. Alle haben geweint.
Die erste Juniwoche habe ich mit meinen Eltern in den USA verbracht und bin dann nach Hause geflogen.
Ich habe ihnen noch alle meine Lieblingsorte in Lafayette gezeigt. Danach sind wir nach New Orleans gefahren und haben uns die Stadt angeschaut. Am Samstag morgen sind wir dann für zwei Tage nach Washington D.C. geflogen, wo wir uns die Stadt und vor allem die Mall mit ihren Museen, Monumenten, dem Kapitol und dem Weißen Haus angeschaut haben. Danach haben wir noch für 2 Tage in Florida Strandurlaub gemacht.
Jetzt sitze ich im Flugzeug und kann immer noch nicht realisieren, dass ich gerade wirklich nach Hause fliege. Zu gehen ist definitiv der schwierigste Part von meinem ganzen Auslandsjahr. Es sind auch schon viele Tränen geflossen und ich werde alle Menschen, die ich hier getroffen habe für immer in meinem Herzen haben. Mein Internat ist definitiv zu meinem zweiten Hause geworden und ich vermisse alle meine Freunde jetzt schon!
Ava verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 an einem Internat in Louisiana, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.