12:35 26. September 2022

Meine Ankunft in MichIgan!

Hey!

Mein Name ist Emily, ich bin 16 Jahre alt und lebe momentan in Byron Center, Michigan.
Byron Center ist eine eher kleine Stadt, mit etwa 7.000 Einwohnern. Ich bin am 17. August 2022 hier angekommen und verbringe mein Auslandsjahr mit meiner Gastfamilie, die aus meinem Gastvater, meiner Gastmutter und einem 11-jährigen Gastbruder besteht.

Leider bin ich nicht direkt am 17. August zu meiner Gastfamilie gekommen, sondern habe noch für 3 Tage bei meiner Lokalen Koordinatorin und ihrem Ehemann gewohnt. Am 20. August konnte ich dann endlich zu meiner Gastfamilie nach Hause und sie somit endlich alle persönlich kennenlernen!
Zwei Tage nach meiner Ankunft, am 19. August, bin ich mit meiner Lokalen Koordinatorin in meine High School gefahren, wo wir einen Termin mit dem Schuldirektor hatten. Wir wurden sehr lieb empfangen und sind in sein Büro gegangen, wo ich Zeit hatte um meine Klassen für das Schuljahr zu wählen. Ich besuche die Byron Center High School, welche ca. 1200 Schüler hat. Auf Grund der Größe meiner High School, die ich von Deutschland definitiv nicht gewohnt bin, war ich am Anfang sehr überwältigt. Meine Klassen habe ich durch Hilfe der Lehrer dann sehr gut gefunden.

Mein erster Tag in der Schule verlief etwas anders als erwartet. Natürlich ist erstmal alles sehr neu und ungewohnt und man ist sich vielleicht noch in allem etwas unsicher, ich war auch viel schüchterner als ich von mir selbst erwartet hätte. Ich habe mich sehr selten getraut mit meinen Sitznachbarn zu reden, habe mich allerdings am Anfang immer den Lehrern als Austauschschüler vorgestellt. Ich kann euch aber sagen, dass es nach ein paar Tagen und vor allem in der zweiten Woche viel besser wurde, da ich dann wusste, wie der Schultag abläuft. Ich bin mit Sitznachbarn, oder durch Gruppenprojekte, mit Leuten in Kontakt gekommen und habe so Freundschaften geschlossen. Auch die anderen Austauschschüler meiner Schule durfte ich kennengelernt, denn wir sind zehn Austauschschüler dieses Jahr.
Momentan belege ich die Fächer Fotografie Journalismus, Physik, Englisch, Bulldog-Power Lifting, Personal Finance und AP-Wirtschaft. AP-Klassen bringen den Schülern hier unter anderem extra Punkte für ihre College Bewerbungen und zeigen somit auch, das sie ehrgeizig sind. Die Klassen sind in der Regel etwas schwieriger als die normalen Klassen, denn hier geht es etwas schneller voran. (:

Ich habe hier sogar schon den richtigen High-School Spirit erleben dürfen: Mein erstes Footballgame!
Es war sehr aufregend zu zuschauen, denn hier wird richtig gefeiert und das ganze Spiel wird sehr seriös genommen. Heute geht es zu meinem zweiten Footballgame und ich freue mich schon sehr darauf! So langsam wird es hier jedoch immer mehr Herbst und somit auch kälter, weshalb man sich jetzt warm anziehen muss!! Heute ist das Thema „Bite Cancer“, ein sehr wichtiges Thema welches von meiner Schule unterstützt wird, was ich sehr gut finde.

Auch wenn ich schon ein paarmal Heimweh hatte, habe ich den ersten Monat hier schon sehr genossen und es kommt mir definitiv schon länger vor. Ich versuche die Zeit hier sehr zu genießen und alles an Erfahrung mitzunehmen! Manchmal frage ich mich, ob das ganze hier wirklich gerade passiert, da ich so lange davon geträumt habe und jetzt endlich hier bin. Niemand wird ein perfektes Auslandsjahr haben, denn jeder wird mal durch Höhen und Tiefen müssen, jedoch kannst du dein Auslandsjahr zu deinem Jahr machen. Genieße die Zeit hier, denn sie wird schneller vergehen als du denkst.

Emily

Emily

Michigan, USA

Emily verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Michigan, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.