11:14 10. Mai 2023

Prom und Trip nach Florida

Auf den April, hatte ich mich ganz besonders gefreut, da in meiner Stadt, somit die Prom-Season angefangen hat. Prom war auch einer der ausschlaggebenden Gründe, weshalb ich mich, bei meinem Auslandsjahr, für Amerika entschieden habe.

Der Tanz sollte am ersten April stattfinden, aber das sollte nicht die einzige Aktivität, an diesem Tag sein. Im Gegenteil, meine Gastmutter hatte ganz viele Sachen vorbereitet. Am Morgen kam meine Gastmutter aber erstmal  ganz panisch in mein Zimmer rein und meinte, dass ich nicht zum Tanz gehen könne, da ich mein local coordinator treffen müsse. Ich konnte es gar nicht glauben, aber nach 10 Minuten kam sie wieder in mein Zimmer rein und meinte, dass das nur ein April Scherz wäre und dann war meine Vorfreude umso größer. Danach haben wir aber erstmal meinen kleinen Cousin abgeholt und waren auf einem Osterfest, dort durften die kleinen Kinder nach Ostereiern suchen und es gab viele Foto Spots. Danach waren wir noch Mittagessen und sind wieder zurück nach Hause gefahren. Netterweise, hat mich meine Gastmutter dann zum Friseur gefahren und ich habe schöne Locken bekommen. Dann sind wir zurückgefahren und meine Gastmutter hat mein Make up gemacht und ich habe mein Kleid angezogen. Als ich dann endlich fertig war, haben wir noch schöne Bilder in meiner Nachbarschaft gemacht und sind noch etwas dort herumgefahren. Es war wie in den Filmen, da man alle Mädchen sehen konnte, die in den Vorgärten Bilder geschossen haben und alle aufgeregt waren. Kurz bevor wir zu meinen Freunden gefahren sind, haben wir noch Bilder mit meiner Nachbarin gemacht, die auch so toll aussah. Als wir endlich bei meinen Freunden angekommen sind, haben wir noch Gruppenbilder gemacht und dann super lecker gegessen. Die Mutter meiner Freundin hatte alles super toll dekoriert und lecker gekocht. Am frühen Abend sind wir alle zur Location gefahren und haben nach unseren anderen Freunden Ausschau gehalten. Der Tanz war eigentlich super cool und wir hatten alle viel Spaß, doch es war viel kürzer, als ich es mir vorgestellt hatte. Nach Prom haben wir noch leckeres mexikanisches Essen bestellt und sind dann alle vor dem Fernseher eingeschlafen. Es war auf jeden Fall ein gelungener Tag.

Eine Woche später hatten wir dann endlich Osterferien, wo wir nach Florida gefahren sind. Ich hatte mich soo gefreut! Dort waren wir unter anderem in SeaWorld, Disney World und dem Kennedy Space Center. Ich fand die Freizeitparks echt super toll, weil ich vorher auch noch nie da war. Alle waren allerdings sehr überfüllt, aber hatten einige tolle Dinge zu bieten. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und sind dann am nächsten Tag nach Virginia gefahren, wo wir noch Familie besucht haben und zusammen zum Abendessen gegangen sind.

Jotty

Jotty

South Carolina, USA

Jotty verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in South Carolina, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.