Football Spiel in den USA
8:55 16. November 2022

Mein erster Monat als Internatsschülerin

Hey, Ich bin Jule, 16 Jahre alt und verbringe mein Auslandsjahr 2022/23 momentan in Maryland, genauer gesagt in einer kleinen Stadt namens New Windsor mit etwa 1700 Einwohnern.

Ich habe mein Internat am 04.10.2022 bekommen. Schon zwei Tage später, am 06.10.2022 ging es dann für mich los. Ich bin von Zürich aus 2 Stunden nach London geflogen und danach ging es für weitere 8 Stunden nach Baltimore, wo ich dann von einem Lehrer am Flughafen abgeholt wurde. Als ich in unserem „Wohnheim“ angekommen bin, wurde ich von vielen anderen Mädchen sehr herzlich begrüßt.

In dem Mädchen Wohnheim leben zum größten Teil nur Austauschsschüler. Es gibt 3 aus Spanien, 3 aus Frankreich, 2 aus Italien, 2 aus Thailand und eine weitere deutsche. Ich teile mir mein Zimmer mit einer Französin und einer Italienerin. Dann gibt es noch die Schüler, die nur am Wochenende hier leben, das sind 5 Amerikanerinnen. In dem Jungs Wohnheim leben zudem noch 2 Franzosen, ein Thailänder, ein Däne und viele amerikanische Jungs. Da ich an einem Donnerstagabend ankam, hatte ich direkt am Freitag auch schon meinen ersten Schultag. Anfangs war ich recht nervös, jedoch war der Tag gar nicht schlimm. Meine Schule ist eine Privatschule mit nur 80 Schülern. So bin ich aber in den meisten Kursen nur mit 5-10 weiteren Schülern in einem Klassenraum, was das Lernen viel einfacher macht. Am Freitagmorgen habe ich nach meinem Frühstück meinen Stundenplan erstellt. Ich habe jeden Tag von 8:30 bis 15:40 Unterricht. Meine Fächer sind Spanish 3, IB-Maths, US history, Business management, Critical thinking seminar, Robotics, English composition, Mythology und Ethics & morality. Bis jetzt komme ich mit den meisten Fächern gut klar.

Gelber, amerikanischer Schulbus

Direkt nach der Schule habe ich von 15:45 bis 17:00 Cheerleading Training. Da das Team jetzt erst gegründet wurde, müssen wir alle noch sehr viel lernen. Trotzdem ist der Plan, dass wir bei dem ersten Heimspiel des Basketball Teams auftreten, was wahrscheinlich in etwa 2 Wochen stattfindet.

Football Spiel in den USA

Meistens bin ich danach mit Freunden eine Stunde im Fitnessstudio, welches sich in unserer Schule befindet. Um 18:00 haben wir dann Abendbrot, was von Montag bis Donnerstag auch in der Cafeteria ist.

Außerdem bin ich dem Yearbook Club beigetreten; ich mache also bis Januar Fotos und dann werden wir das Buch zusammen dekorieren.

Obwohl ich nun erst seit einem Monat hier bin, habe ich bereits eine Menge Erfahrungen gesammelt. An den Wochenenden machen wir immer verschiedene Aktivitäten, die sehr viel Spaß machen. Direkt am ersten Wochenende sind wir Samstag nach Washington DC gefahren, da die Stadt nur 1,5 Stunden von uns entfernt ist. Am Sonntag waren wir in Pennsylvania auf einem Apple Festival. In den anderen Wochen waren wir einmal bowlen, auf einem Pumpking patch, in Gettysburg (Pennsylvania) auf einer Geistertour, im Kino, bei einem American Football game, auf einem field trip mit meinem US history Kurs und auf einer Farm. Meistens fahren wir einmal die Woche zu Walmart oder Target, um einkaufen zu gehen und donnerstags gehen wir abends alle zusammen zu Chick-Fil-A.

Gebäude in den USA

Esel in den USA

An Halloween sind wir verkleidet in die Schule gegangen, hatten einen Kürbisschnitz- und Kostümwettbewerb, haben viele Fotos gemacht und sind am Abend trick or treating gegangen (also Süßes oder Saures).

Alles in allem war mein erster Monat hier perfekt und ich freue mich auf weitere Monate.

Bis bald,

Eure Jule 🙂

Jule

Jule

Maryland, USA

Jule verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Maryland, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.