Hey zusammen, ich bin´s wieder, Jule. Nun ist auch schon mein zweiter Monat hier im Internat vorbei und ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt.
Wir haben direkt mit einem Trip nach Washington DC wieder gestartet, bei dem wir viele neue Seiten gesehen haben. Außerdem sind wir jede Woche ein bis dreimal in die Nähe von Baltimore oder Washington DC gefahren, um dort die Spiele unseres Basketballs Team der Schule anzuschauen.
Danach hatten wir auch schon Thanksgiving break. In dieser Zeit sind die meisten aus unserem Internat hiergeblieben, was sehr schön war. Wir haben jeden Tag etwas anderes unternommen, wie shoppen, Minigolf spielen, auf eine Farm gehen, ins Kino gehen, eine Player Fun Zone besuchen, bowlen oder auch einfach nur zusammen Spiele spielen und Tie Dye ausprobieren. An Thanksgiving wurden wir dann in zwei Gruppen eingeteilt und wir sind zu einer Familie nach Hause gegangen, um ein typischen Thanksgiving dinner zu erleben. Das war ein sehr schöner Abend, da wir viele neue Leute kennengelernt haben, wir lustige Spiele gespielt haben und das Essen natürlich sehr vielfältig war. Hier gab es einerseits das ganze typische amerikanische Essen wie mac and cheese und turkey, aber auch Essen, welches ich zuvor noch nie gesehen habe.
In der letzten Woche meines zweiten Monats hatten wir die “Spirit week” mit den Themen: Favorit character day, Twin day, Sport team day, ugly sweater day und all black day. Am Freitagabend hatten wir dann zwei Homecoming games: Zuerst das Mädchenbasketballteam und dann das Jungsbasketballteam. An diesem Tag hatten wir auch das erste Mal die Pep Rally, welche sehr viel Spaß gemacht hat. Zusammen mit meinem Cheerleading Team haben wir dieses geleitet und danach bei den Spielen Cheerleading gemacht.
Außerdem hat nun auch die Vorweihnachtszeit angefangen und man kann fast überall an den Häusern sehr viele Beleuchtungen sehen. Zudem backen wir alle Kekse und Plätzchen zusammen und dekorieren auch Cookies.
Alles in einem war mein zweiter Monat hier in Maryland sehr ereignisreich und die Zeit vergeht wie im Flug.
Bis zum nächsten Mal!
Eure Jule 🙂
Jule verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Maryland, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.