13:08 01. Juni 2023

Meine letzten Ausflüge in Amerika

Heute ist der erste Juni. Jetzt habe ich noch zwei Wochen, bis ich zurück nach Hause fliege und ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll.

Morgen ist mein letzter Schultag und Graduation und da werde ich viele der Menschen, die ich hier kennengelernt habe zum letzten mal sehen. Mir wird es sehr schwer fallen mich von den ganzen Lehrern zu verabschieden und jetzt wo ich das hier schreibe, muss ich schon weinen. Es war ein tolles, verrücktes und turbulentes Jahr. Mit tollen Erinnerungen, die ich nie vergessen werde. Ich weiß, dass ich irgendwann mal wieder zu Besuch komme, aber es wird nie wieder so sein wie jetzt.

Diesen Monat habe ich noch einmal richtig ausgekostet.
Ich war mit meiner Gastfamilie in Florida. Wir haben ein Girlstrip mit den Cousinen und Schwestern meiner Gastmutter gemacht und lagen das ganze Wochenende hauptsächlich am Strand. Abends sind wir dann mal einen bisschen durch das kleine Örtchen gegangen und haben ein bisschen Souvenirs geshoppt. Es war ein echt cooler Urlaub, aber wenn ich eins von dem Wochenende mitnehme, dann ist es: Wenn in Florida, dann mit Sonnencreme eincremen!

Vor ein paar Tagen habe ich mit der Familie von Freunden dann einen Trip nach Texas gemacht und so nochmal einen anderen Staat, mit einer anderen Kultur, kennengelernt. Es war echt toll. Wir haben die Tage in der Heimatstadt meiner Freunde verbracht, die zwar sehr klein, aber sehr schön war. Es gab echt viele süße Geschäfte mit ganz viel Schnick Schnack. Außerdem habe ich anderes, exotisches Essen probiert: frittierter Alligator. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, aber letztendlich hab ich es überlebt. Und es war gar nicht schlecht. Es hat eigentlich wie Hähnchen geschmeckt, nur ein bisschen nach Fisch. Als jemand, der sowieso nicht so viel Fleisch mag, habe ich trotzdem nicht mehr davon gegessen. Und dann wurde versucht, mir noch einzureden, die Froschschenkel zu probieren, aber da habe ich dann eine Grenze gezogen. So mutig bin ich dann doch nicht.

Jetzt hatte ich also meine letzten Schultage, muss schon langsam überlegen, wie ich all meine neuen Klamotten wieder zurück nach Deutschland bekommen soll und habe mein Abschiedsbuch und mein Jahrbuch unterschreiben lassen. Wenn du überlegst dich für ein Auslandsjahr zu bewerben, dann tu es! Und falls du dich schon beworben hast, genieße jede Sekunde deines Jahres, denn die Erfahrung ist einmalig und die Zeit vergeht so schnell.

Lilly

Lilly

Minnesota, USA

Lilly verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Minnesota, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.