9:17 02. Mai 2023

Prom in Minnesota

Vor vier Tagen war es endlich so weit. Das Event, auf das sich alle Austauschschüler in Amerika freuen: Prom.

Einerseits ist es echt komisch, da Prom immer so das Event war, das am Ende meines Auslandsjahres war, und nach dem ich nur noch ein paar Wochen hier in Amerika hatte. Und jetzt ist es schon vorbei.
Ehrlich gesagt habe ich mir das ganze ein bisschen anders vorgestellt. Ich erzähle euch einfach mal den ganzen Ablauf. Ein paar Wochen vor Prom habe ich mich mit meinen Freunden und unseren Dates zusammengetan und wir haben geplant, wo und wann wir uns für Fotos treffen und wo wir Essen gehen. Wir haben uns dann am Tag von Prom um 12 Uhr mittags getroffen, Gruppenfotos und Fotos mit einzelnen Leuten gemacht. Wir hatten das Glück, dass jemand von uns eine gute Kamera hat und uns die Schwester von einem unserer Dates fotografiert hat.

Nach den Fotos sind wir dann zum Restaurant gefahren. Unsere Reservierung war schon um 3 Uhr, was eigentlich ein bisschen früh war, aber das Restaurant konnte es leider nicht anders einrichten. Letztendlich hatten wir dann noch ein bisschen Zeit nach dem Essen bis wir zur Schule mussten.
„Grand March“, ein Walk durch die Schule, den man mit seinem Date geht und fotografiert wird, war um 8 Uhr abends. Wir sollten uns aber schon um 7 Uhr treffen und langsam aufstellen. Ich war sehr nervös, da die ganzen Familien gekommen sind, um zuzugucken und Fotos zu machen. Letztendlich war es aber schnell vorbei.
Danach konnte man kurz mit seinen Eltern reden und noch mehr Fotos machen, und gegen 9 Uhr ging dann der richtige Tanz los. Ich persönlich war nicht so begeistert von dem Tanz, weil ich viele Lieder nicht mochte und da ich auf so einer kleinen Schule bin, waren es auch nicht so viele Leute die da waren und die Sporthalle war nicht voll.

Prom ging bis um 12 Uhr. Danach sind mein Date und ich zu mir nach Hause gefahren, um uns schnell umzuziehen, da um 12:30 Uhr Post Prom angefangen hat. Da hat Prom dann angefangen, richtig Spaß zu machen. Post Prom ging von 12:30 bis 6:00 Uhr morgens und hatte das Motto „Pokernight“. Das ganze Gym war aufgebaut wie ein Fair. Es gab Essenstände, Luftburgen, und andere Spiele. Das Ziel des Abends war, ganz viele Spiele zu spielen, durch die Beteiligung Tickets zu bekommen und am Ende die Tickets für Preise einzulösen. Und die Preise waren echt cool. Manche haben Fernseher, Kühlschränke oder ähnliches gewonnen. Ich habe Kopfhörer bekommen und einen Gutschein. Es war richtig toll. Gegen vier Uhr morgens kam dann ein Hypnotiseur, der dreißig freiwillige hypnotisiert hat. Ich wollte auch hypnotisiert werden, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Es gab aber tatsächlich wirklich einige, bei denen es funktioniert hat, und die dann echt lustige Sachen gemacht haben.

Am Sonntag war ich dann richtig müde, aber das war es wert. Insgesamt war Prom anders als erwartet, es war ein sehr anstrengender Tag und mein Lieblingspart von Prom war definitiv Post Prom.

Lilly

Lilly

Minnesota, USA

Lilly verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Minnesota, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.